Hintergrund & Zielsetzung
  • Nachholbedarf hinsichtlich digitaler Vernetzung, hoher Regulierungsaufwand in Beratung, Qualifikation und Vergütung
  • Neue Anbieter und Kostendruck stehen sinkenden Provisionserträgen gegenüber
  • Zielsetzung: Die zukunftsfähige Neuausrichtung des Agenturvertriebs
Aufgaben & Ergebnisse
  • Konzeption effizienter und kundenorientierter Agentur- und Organisationsmodelle
  • Ableitung flächeneffizienter Standortstrategie und Gestaltung repräsentativer Innen- und Außenauftritt
  • Implementierung Omnikanal-Lead- und Interessenten-Management
  • Digitale Befähigung und Ausstattung der Agenturen und Vernetzung mit Web und Servicecenter
  • Ausrichtung Vertriebssystem inkl. 360° Kundensicht und Konzeption kundenorientierter Beratungsprozess
  • Modernisierung Vergütungsmodell

Agentur der Zukunft

Agentur der Zukunft