Hintergrund & Zielsetzung
- Nachholbedarf hinsichtlich digitaler Vernetzung, hoher Regulierungsaufwand in Beratung, Qualifikation und Vergütung
- Neue Anbieter und Kostendruck stehen sinkenden Provisionserträgen gegenüber
- Zielsetzung: Die zukunftsfähige Neuausrichtung des Agenturvertriebs
Aufgaben & Ergebnisse
- Konzeption effizienter und kundenorientierter Agentur- und Organisationsmodelle
- Ableitung flächeneffizienter Standortstrategie und Gestaltung repräsentativer Innen- und Außenauftritt
- Implementierung Omnikanal-Lead- und Interessenten-Management
- Digitale Befähigung und Ausstattung der Agenturen und Vernetzung mit Web und Servicecenter
- Ausrichtung Vertriebssystem inkl. 360° Kundensicht und Konzeption kundenorientierter Beratungsprozess
- Modernisierung Vergütungsmodell
Agentur der Zukunft
