Hintergrund & Zielsetzung
  • Breitgestreute Angebote mit geringer Relevanz und geringem Abschlusserfolg
  • Datenschatz häufig nicht genutzt, aufgrund fehlender Erlaubniseinholung und technischer Restriktionen
  • Datenanalysten häufig nicht vorhanden oder in anderen Projekten gebunden​
  • Zielsetzung: Konzeptentwicklung zur datenbasierten Ableitung individueller Vertriebsimpulse und Ansprachekanäle​
Aufgaben & Ergebnisse
  • Erstellung strategisches Zielbild für individuelle Vertriebsimpulse und Ableitung relevanter Datenbedarf​
  • Systemauswahl und fachliches Projektmanagement der Umsetzung​
  • Kundenwirksame Pilotierung in ausgewählten Vertriebskanälen​
  • Bis zu 30% Steigerung der Abschluss-Wahrscheinlichkeit  im Vergleich zu klassischer Kampagnenselektion​

Individuelle, datenbasierte Vertriebsimpulse

SMP Customer Analytics Vertriebsimpulse