Fachartikel | 2. August 2023

Energieversorger befassen sich aktuell intensiv mit Kooperationen, strategischen Allianzen und Fusionen. Mit Blick auf die kommenden Jahre geben zum Beispiel rund 2/3...

Digitale Transformation in der Gesundheitsbranche | 18. Juli 2023
Coffee Talk mit David Oruzgani, CDTO & CIO der Kaufmännischen Krankenkasse

SMP: David, Du bist jetzt seit gut drei Jahren bei der KKH und seit rund einem Jahr in Personalunion für die Digitale Transformation und den IT-Bereich zuständig – welche Themen im...

Fachartikel | 8. Mai 2023

Es gibt erstaunliche Parallelen zwischen moderner Organisations- und Softwareentwicklung. Führende Unternehmen setzen im Organisationsdesign auf Techniken, die auch in der modernen Softwareentwicklung erfolgreich eingesetzt werden. Lesen Sie hier mehr über die fundierten Erkenntnisse aus der Praxis von Konstantin Schaller und Nick Grieswelle.

Presse | 12. April 2023

Quo Vadis Energievertrieb? Vor dem Hintergrund der aktuellen dynamischen Marktentwicklung hat sich SMP mit Top-Managern der Energiebranche ausgetauscht und die Kernhandlungsimplikationen für Versorger abgeleitet. Mehr zu den wesentlichen Erkenntnissen lesen Sie hier.

Auszeichnung | 10. März 2023
Beste Berater 2023

Zum neunten Mal in Folge wählt das Wirtschaftsmagazin Brandeins SMP unter die Besten Berater Deutschlands in den Kategorien Banken, Versicherung, Energie & Umwelt sowie Technologie & Telekommunikation.

News | 28. Februar 2023

Der Zusammenschluss mit der internationalen Beratungsgruppe erweitert das Leistungsportfolio im IT- und Technologiebereich. SMP fokussiert sich weiter auf Strategieberatung mit denselben Teams, derselben Expertise, derselben Leidenschaft.

Presse | 26. Oktober 2022

Digitale Plattformökosysteme, Provisionsertragsfokus und PSDII rücken die #Bancassurance in den letzten Jahren wieder in den Fokus.

Event | 19. Oktober 2022

Ist die Entwicklung vom Produktanbieter zum plattformbasierten Ökosystem in der Versicherungsbranche angekommen? Es wird spannend am 06. Dezember in Köln.

Presse | 31. August 2022
We bring Data Science to Business Action

Unternehmensstrategie und Data Analytics gehören zwingend zusammen. Aus dieser Überzeugung heraus hat SMP Strategy Consulting mit Data Science Experten die CONVALID Analytics gegründet. 

Presse | 25. August 2022

SMP steht für Transformation und Innovation. Daher trafen wir uns zum Expertendialog mit Katharina Brunsendorf von finanz-heldinnen. Eine wahre Heldengeschichte zum Thema Corporate Venturing, der Förderung von Start-Ups im eigenen Unternehmen.

Presse | 15. Juni 2022

Der Versicherungsmarkt befindet sich kontinuierlich im Wandel. Einzelne Produkte rücken in den Hintergrund, werden aufgrund von sinkenden Wechselbarrieren und steigendem Wettbewerb mit rein digitalen Anbietern immer leichter substituierbar. Die Ende-zu-Ende Customer Experience, der ausgeprägte Servicegedanke vom ersten Interesse bis hin zum Leistungsfall, rückt in den Vordergrund. Für Versicherer ist es also an der Zeit, sich mit dem Thema Prozessautomatisierung auseinanderzusetzen und den nächsten Schritt zum optimalen Kundenerlebnis zu gehen.

Presse | 13. April 2022

1971 wurde der erste elektronische Brief verschickt. Warum auch 50 Jahre danach der klassische Brief noch lange nicht ausgedient hat und was das für Unternehmen bedeutet, beantworten Moritz Osthues, Partner und Philipp Bender, Senior Manager bei SMP.

Auszeichnung | 9. März 2022
BeACHTliche Leistung – SMP zum achten Mal Bester Berater

Zum neunten Mal in Folge wählt das Wirtschaftsmagazin Brandeins SMP unter die Besten Berater Deutschlands in den Kategorien Banken, Versicherung, Energie & Umwelt sowie Technologie & Telekommunikation.

Presse | 25. Februar 2022
Nachhaltige Verankerung von Kundenzentrierung als echter Wettbewerbsvorteil

Kundenzentrierung, auch Customer Experience Management (CX), ist im Fahrwasser der Digitalisierung zu einem der „hippsten“ Themen auf der Management Agenda vieler Unternehmen geworden. Aus der Beratungsperspektive muss man jedoch nüchtern feststellen: in vielen Unternehmen ist CX (noch) nicht mehr als ein Feigenblatt, das vor allem zur internen und externen Vermarktung genutzt wird. Jenseits von Buzzwords sieht man, dass häufig eher Ressort- und Bereichsinteressen die Richtung bestimmen, nicht die Kunden.

Presse | 8. Februar 2022

Die Versicherungsbranche ist immer noch sehr zögerlich, was plattformbasierte Ökosysteme angeht.

Presse | 7. Dezember 2021
Durch Redesign von Prozessen und IT zur erfolgreichen Transformation

Diesen Schmerz spüren viele Unternehmen. Digitalisierung quält die IT. Transformation bleibt zäh und anstrengend. In Gesprächen mit unseren Kunden fallen immer wieder ähnliche Sätze: „Die Umsetzung kleinster Anforderungen dauert Jahre…“ oder „Mehr als regulatorische Anpassungen sind nicht möglich…“ oder „Digital sind bei uns nur unsere Kunden…“. Diese Sätze sind das Ergebnis schmerzhafter Alltagserfahrungen, gefolgt von dem Ruf nach dem lange ersehnten Transformationsprojekt.

Presse | 22. November 2021

Als verantwortungsvolle Strategieberatung sind wir uns der Auswirkungen unseres Geschäfts auf das Klima bewusst. Wir reisen bevorzugt mit der Bahn, um Flüge zu vermeiden. E-Mobilität begleitet uns nicht nur in Projekten bei unseren Kunden aus der Energiebranche. Nachhaltigkeit ist Teil der Firmenstrategie. Daher kennen wir unsere CO2-Bilanz genau. Unsere Bilanz wurde nach den hohen Standards des Greenhouse Gas Protocol (GHG) berechnet. Was wir nicht vermeiden können, das kompensieren wir. Damit erreichen wir Klimaneutralität.

Presse | 2. August 2021
Nutzen Sie gerne die Möglichkeit, über uns einen der begehrten Plätze als Teilnehmer zu buchen.

Am 2. Dezember 2021 treffen sich in Köln Entscheider und Führungskräfte, um die digitale Transformation der Versicherer zu beleuchten. Bereits zum 10. Mal organisiert SMP dieses Branchenevent gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung und Google.

Presse | 5. Mai 2021

In vielen Unternehmen stehen Effizienz­programme aktuell wieder weit oben auf der Management-Agenda .....

Presse | 30. April 2021
Artikelserie: Plattformbasierte Ökosysteme – Teil 7/9: Ökosystem „Handwerk“ – Potenziale für Banken und Versicherer

Ein plattformbasiertes Ökosystem „Handwerker“ im B2B-Kontext bietet in besonderer Art und Weise den unterschiedlichen Nutzergruppen Vorteile: Zum einen können Handwerker darüber eine Vielzahl an Produkten und Services über eine Anlaufstelle erhalten, die sie für ihr Kerngeschäft bzw. zur Unterstützung brauchen. Zum anderen treffen insbesondere mittelständisch geprägte Anbieter von Dienstleistungen über die Plattform auf eine konzentrierte Nachfrage. Und auch für Versicherer und Banken bietet sich über die Wahrnehmung der Rolle des Orchestrators einer solchen Plattform die Möglichkeit eines erweiterten Kundenzugangs. Wie eine solche Plattform in Grundzügen aussehen kann, davon handelt dieser Artikel.

Presse | 7. April 2021

Wasserstoff ein viel diskutiertes Thema mit großen Zukunftschancen?! Doch was macht Wasserstoff so interessant und lohnt es sich schon heute den ersten Schritt Richtung Wasserstoffproduktion und -verwendung in Deutschland zu gehen?        
Melf Molinas und Anne Moulen haben das Thema erörtert und vier Thesen mit aktuellen Beispielen aufgestellt.

Auszeichnung | 12. März 2021
Die magische Sieben – SMP als Beste Berater

Zum siebten Mal in Folge wird SMP in 2021 als „Beste Berater“ von dem Wirtschaftsmagazin brand eins ausgezeichnet.

Presse | 9. Februar 2021

Marcel Vandieken (Partner) und Lukas Schwind (Projektmanager) zeigen mit einem neuartigen ...

Presse | 27. Januar 2021

Laufen verändert Leben. Mit diesen Worten haben wir unseren im Dezember '20 veröffentlichten Post zum Start der Laufchallenge begonnen.

Presse | 27. Januar 2021
SMP Wachstumsforum gibt einen Überblick zu „Agiler Transformation jenseits von Buzzwords“

Transformation bedeutet Marathon. Du trainierst, du startest, dann kommt eine wirklich lange anstrengende Phase, aber am Ende erreichst Du dein großes Ziel. „Anstrengend, aber es lohnt sich“ so lässt sich das Fazit der sechs vortragenden Top-Manager und Transformationsexperten des 11. Deutschen Wachstumsforums zusammenfassen.

Presse | 17. Dezember 2020

Wir blicken voller Energie in Richtung 2021 – und mit Transformationslust. Wir sind bereit. Sind Sie es auch?

Presse | 14. Dezember 2020
Artikelserie: Plattformbasierte Plattformen und Ökosysteme – Teil 6/9: Ökosystem Home

Kaum ein Thema begeistert die Menschen mehr als „Wohnen“, „Zuhause“ oder „Bauen“. Alle Begriffe haben dabei mit dem Ökosystem „Home“ zu tun. Welche Sichtweisen Versicherungs- und Energieunternehmen sowie die Mieterplattform ANIMUS auf dieses Ökosystem haben und wie sie versuchen, die Kundenschnittstelle zu sichern, wird in dem Artikel beschrieben.

Presse | 27. November 2020

Spannende Diskussionen, gespickt mit vielen Insights sowie persönlichen Anekdoten beim digitalen SMP Young Leaders Event.

Presse | 23. November 2020
Artikelserie: Plattformbasierte Plattformen und Ökosysteme – Teil 5/9: Akteure und Rollen

Was kannst Du wirklich gut? Klare Rollenverteilung: In dem fünften Teil „Akteure und Rollen“ beschäftigen wir uns mit den Fragestellungen: Wer macht was im Rahmen plattformbasierter Ökosysteme?p>

Presse | 12. November 2020
Die wichtigsten Erfahrungen aus großen agilen Transformationsprogrammen in Deutschland

In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Großunternehmen mit der agilen Transformation beschäftigt. Das Thema scheint allgegenwärtig und als Lösung für derzeitige Herausforderungen wie gemacht.

Presse | 29. Oktober 2020
Artikelserie: Plattformbasierte Plattformen und Ökosysteme – Teil 4/9: "Mensch und Maschine"

In diesem vierten Artikel stehen zwei weitere Aspekte erfolgskritischer Enabler im Fokus: „Mitarbeiter“ mit den zwei Handlungsfeldern Agilität/Flexibilität und Skill/Mindset sowie „Technik“ mit den drei Handlungsfeldern Open Architecture, Data Analytics/KI und Integrationsschicht.

Presse | 16. Oktober 2020
Artikelserie: Plattformbasierte Plattformen und Ökosysteme – Teil 3/9: „Prozesse“

In den ersten zwei Artikeln unserer Serie zu Plattformen und Ökosystemen haben wir die grundlegenden Eigenschaften von plattformbasierten Geschäftsmodellen sowie die fünf Kernerfolgsfaktoren besprochen (siehe Abbildung). Nun möchten wir im dritten und vierten Artikel einen Blick auf die erfolgskritischen Enabler für den erfolgreichen Aufbau und Betrieb einer Plattform werfen.

Presse | 29. September 2020
SMP Private Equity Study

Digital transformation and agility have both become common practice in today’s businesses, right? Wrong!

Presse | 25. September 2020
Artikelserie: Plattformbasierte Plattformen und Ökosysteme – Teil 2/9: Spielregeln

In diesem zweiten Teil beschäftigen wir uns mit der Fragestellung, welche Grundvoraussetzungen erfüllt sein müssen, damit plattformbasierte Ökosysteme erfolgreich sein können.

Presse | 7. September 2020
Artikelserie: Plattformen und Ökosysteme – Teil 1/9: „Grundlagen“

Glauben Sie, dass Ihr Unternehmen in einigen Jahren noch dasselbe macht, wie heute? Die Chance ist groß, dass es nicht so ist. Die Chance ist groß, dass es nicht so ist.

Presse | 3. September 2020

Begriffe wie „Data Analytics“, „Big Data“ oder „Data Management“ sind in aller Munde. Datengestützter Omnikanalvertrieb steht zu Recht auf der Agenda eines jeden Vertriebsvorstands.

Presse | 10. August 2020

Corona ist vor allem für die Unternehmen schmerzhaft, die in den letzten Jahren hohe zwei- bis dreistellige Millionenbeträge in die Digitalisierung investiert haben! Wie kann das sein?

Presse | 3. August 2020

Netflix, Zoom, Microsoft Teams, Alexa und Google Nest Hello: Sie alle sind fester Bestandteil unseres Lebens und sie alle bringen stetig steigende Datenvolumina mit sich.

Presse | 10. Juli 2020
Der Abschied von der deutschen Präsenzkultur

New Work war lange Zeit ein Mythos, ein Schlagwort, ein Glaubensbekenntnis. Doch jetzt lässt sich New Work lokalisieren: Home-Office. Die deutsche Präsenzkultur ist aufgewirbelt. Der weltweite Lockdown sorgt für leere Bürogebäude und für die Erkenntnis, dass es auch anders geht.

Presse | 23. Juni 2020

Die persönliche Empfehlung aus der Familie oder dem persönlichen Netzwerk ist immer noch eine der zuverlässigsten Quellen zur Qualitätseinschätzung von Produkten und Dienstleistungen. Im Umkehrschluss bedeutet das für Unternehmen, dass persönliche Weiterempfehlungen für den Vertriebserfolg äußerst wertvoll sind. Bietet man den Empfehlern dann eine Prämie für jede erfolgreiche Empfehlung an, spricht man von Empfehlungsmarketing.

Presse | 8. Juni 2020
Wie Kunden-Champions als Gewinner aus dem Lockdown hervorgehen

Alle wollen raus aus der Krise. Immer wieder. Raus aus der Coronakrise. Raus aus der Lehmankrise, der Balkankrise, der Weltwirtschaftskrise. Nach der Krise ist vor der Krise. Und immer gibt es Gewinner und Verlierer.

Auszeichnung | 13. März 2020
SMP zum sechsten Mal in Folge als „Beste Berater“ ausgezeichnet

Auch 2020 ist SMP Strategy Consulting vom Wirtschaftsmagazin Brand Eins als „Beste Berater“ ausgezeichnet worden. Damit erhält SMP aus Düsseldorf zum sechsten Mal die begehrte Berater-Auszeichnung.

Presse | 4. März 2020

Fazit: Europa hat sehr gute und teilweise sogar bessere Talente, allerdings ist der Standort als ein Ökosystem (noch) nicht so attraktiv wie das Silicon Valley. Corporate Innovation bietet enormes Marktpotenzial für Accelerator und Entrepreneure in Europa.

Presse | 26. Februar 2020

Branchen-Riesen brauchen die Nähe zu Startups. Mit dieser Erkenntnis sind die SMP-Consultants Hans Jacob und Lasse Brüggemann aus dem Silicon Valley zurückgekehrt.

Presse | 16. Januar 2020

Eine Prognose zum Versicherungsmarkt.

Das Handelsblatt zitiert im Artikel "Police von Amazon oder Apple?" unseren Vorstand & Partner Ingo Marjan. Bereits im März prognostizierte SMP...

SMP Event | 19. Dezember 2019

Unsere Recruiting-Events 2019 haben ihren krönenden Abschluss gefunden: Am 06. Dezember haben 18 Studenten von 9 nationalen und internationalen Universitäten beim SMP...

SMP Artikel | 9. Dezember 2019

Unter dem Motto WIE DIGITAL IST DER KUNDE fand bereits zum siebten Mal die von SMP, Google und der SZ unterstützte SZ-Fachkonferenz „The Digital Insurance” am 3. Dezember 2019...

Veranstaltung | 18. Juli 2019

SMP Strategy Consulting hat am 18. Juli das dritte Liberating Structures Düsseldorf in der Wasserstraße in Düsseldorf gehosted

Nachdem die beiden Coaches & Scrum...

Veranstaltung | 11. Juli 2019
18.07.2019

Am Donnerstag, den 18. Juli 2019 findet ab 18:30 Uhr das Meetup Liberating Structures Düsseldorf statt. Unser Office wird Veranstaltungsort dieses Meetups sein.

SMP Artikel | 13. Juni 2019

Vom 04. bis 06. Juni fand die ANGA COM, die wichtigste Plattform für Breitband, TV & Online, in Köln statt – auch in diesem Jahr mit Beratern der SMP AG. Jonas Peppersack, Manager bei SMP,...

SMP Artikel | 2. Juni 2019

Chinas digitales Ökosystem haben die beiden SMP Consultants Hans und Lasse diese Woche in Shanghai erlebt.

Auszeichnung | 12. April 2019
SMP zum fünften Mal in Folge als „Beste Berater“ ausgezeichnet

Auch 2019 ist SMP Strategy Consulting vom Wirtschaftsmagazin Brand Eins als „Beste Berater“ ausgezeichnet worden. Damit erhält SMP aus Düsseldorf zum fünften Mal in Folge die begehrte Berater-...

Presse | 28. März 2019
Rheinische Post

Streaming Markt - Unser Vorstand und Partner Holger Neinhaus wird Im Artikel der Rheinischen Post von Reinhard Kowalewsky zum Thema Streaming-Dienste zitiert.

Cupertino Apple...

SMP Artikel | 20. März 2019

Erfahrungsbericht und Trends der SXSW 2019
SMP vor Ort dabei

Marcel Vandieken, Partner bei SMP Strategy Consulting, hat auf der diesjährigen...

SMP Veranstaltung | 19. März 2019
Wachstumsforum 2019

"Disrupt yourself - Transformation in der Medienbranche und was andere Branchen daraus lernen können“, lautete der Titel des 9. SMP Wachstumsforums, das am 19. März 2019 im Hotel Hyatt in...

SMP Artikel | 1. März 2019
Ingo Marjan, Dr. Alfons Niebuer
  • Amazon wird in den nächsten 36 Monaten eine Hausratversicherung anbieten
  • Hausratversicherung kommt voraussichtlich gebündelt mit Alexa günstig oder kostenlos
  • ...
Presse | 27. Februar 2019
Süddeutsche Zeitung

Start-up Mailo erhält Zulassung der Finanzaufsicht BaFin. SMP-Gründer und Vorstand Ingo Marjan äußert sich in der Süddeutschen Zeitung zu den Erfolgschancen von Versicherer-Neugründungen.

...
SMP Veranstaltung | 8. Februar 2019
Summit in Frankfurt

Anfang Februar kamen ausgewählte Future Executives aus ganz Deutschland nach Frankfurt, um sich zum Thema Agile Transformation auszutauschen. Mit dabei waren Vertreter aus DAX-Konzernen und dem...

SMP Kolumne | 16. Januar 2019
Konstantin Schaller

10 Myths About Implementing OKRs At Large Companies (Part 2)

This is Part 2 of the article - please click here to check out the first five myths...

SMP Kolumne | 11. Januar 2019
Konstantin Schaller

10 Myths About Implementing OKRs At Large Companies (Part 1)

The interest in OKRs has seen tremendous growth over the last couple of months, not least thanks to the...

Presse | 15. Dezember 2018
Rheinische Post

Wohl nur wenige Technikgeräte werden dieses Jahr zum Fest öfter verkauft als schlaue Lautsprecher. Wir stellen drei Modelle sowie drei drahtlose Kopfhörer vor – und sagen den Kunden,...

Presse | 8. Dezember 2018
Rheinische Post

So groß war der Preisunterschied zwischen guten Handys noch nie: Sie können teuer sein, es gibt sie aber auch zu günstigen Konditionen. Das zeigt eine Reihe aktueller Modelle....

Veranstaltung | 6. Dezember 2018
Digitalisierung beschleunigt Kundenorientierung der Versicherer

Bereits zum sechsten Mal veranstalteten die Süddeutsche Zeitung, Google und SMP Strategy Consulting die Versicherungskonferenz „The Digital Insurance“ in Köln. Der Branchentreff zeigte...

Veranstaltung | 5. Dezember 2018
SZ-Fachkonferenz und Industry Panel

Auf der 6. SZ-Konferenz zur Digitalisierung der Versicherungswirtschaft, demonstriert SMP-Vorstand Dr. Alfons Niebuer die Macht von digitalen Plattformen und Ökosystemen. Eindrucksvoll stellt...

Veranstaltung | 5. Dezember 2018
Jeff Sutherland

Zum Thema agile Transformation diskutiert Jeff Sutherland mit dem Senior Management der SMP Moritz Osthues, Peter Funke und Sebastian (von links) in Köln. Jeff gilt als Begründer der Scrum-...

SMP Veranstaltung | 12. Oktober 2018
Zu Gast in der Wasserstraße

Am Freitag kamen ausgewählte Young Leader aus ganz Deutschland nach Düsseldorf, um sich gemeinsam zum Thema Agile Transformation in der Praxis auszutauschen. Mit dabei waren...

SMP Kolumne | 8. Oktober 2018

Customer Experience entscheidet über die Zukunft vieler Industrien von Anne Moulen und Peter Funke – SMP Strategy Consulting

Veranstaltung | 1. Oktober 2018
4. und 5. Dezember 2018

Als Sponsor veranstaltet SMP Strategy Consulting gemeinsam mit der Süddeutschen Zeitung die Veranstaltungen SZ-Fachkonferenz und SZ Industry Panel. Detaillierte Informationen zu den Inhalten,...

Breaking Truth | 20. September 2018
Breaking Truth

Digitalisierung hat keinen Sinn. Wir müssen ihr einen geben.

Die 3. Revolution ergreift das Land. Digitalisierung verändert Unternehmen, Kunden, Kultur. Unternehmen...

Presse | 16. September 2018
Energiewirtschaftliche Tagesfragen

Churn Management – die längerfristige Bindung der Kunden und die Minimierung der Kundenverluste – stellt eines der Top-Prioritäten im EVU-Vertrieb da. So ist laut dem Monitoringbericht 2017 der...

Presse | 30. August 2018
Rheinische Post

Auch der Geschirrspüler wird digital

Wie in den Jahren zuvor startete auch diesen Spätsommer in Berlin die Internationale Funkausstellung (IFA). Die IFA ist die...

Presse | 25. Juli 2018
Rheinische Post

„Digitale Technik verändert das Zusammenspiel vieler Geräte im Haus“ und „je einfacher die Lösungen sind, umso größer die Erfolgschance.“ wird unser Partner Marcel...

Presse | 9. Juli 2018
Versicherungsmonitor

Um in der Kfz-Versicherung auch in Zukunft erfolgreich zu sein, müssen die Gesellschaften ihr Geschäftsmodell ändern. Nur Kfz-Policen anzubieten, reicht nicht mehr aus, auch Telematik-Tarife...

SMP in der Öffentlichkeit | 28. Juni 2018
Kununu-Bewertung

SMP Strategy Consulting schneidet auf Kununu überdurchschnittlich gut ab. Eine tolle Bestätigung, aber auch Ansporn für uns, dass wir als Team unsere Werte jeden Tag leben. Strategisch....

SMP Event | 18. Juni 2018
Breakfast Briefing

„Versichert, so wie es sein sollte.“ – Dieses Mal durften wir Christoph Lodde, CMO des Versicherungs-Robo-Advisors Clark, beim Breakfast...

Presse | 6. Juni 2018
Rheinische Post

Auf der weltweiten Entwicklungsmesse in San Jose bei San Francisco stellt Apple ein neues Software-Feature vor. Ein erhöhter Datenschutz beim Umgang mit Social Media sowie eine effektivere...

Auszeichnung | 16. April 2018
SMP erneut von Kunden ausgezeichnet

SMP Strategy Consulting ist auch 2018 wieder in das Ranking der besten Berater Deutschlands aufgenommen worden. Besonders hervorgehoben wurde die SMP-Expertise in den Branchen...

Presse | 4. April 2018
Digitale Transformation: Beratungsteam der UDG United Digital Group wechselt zu SMP Strategy Consulting

Düsseldorf – SMP Strategy Consulting übernimmt das Consulting-Team der UDG United Digital Group. UDG ist eine der führenden Digitalagenturen Deutschlands. Die von brandeins und WirtschaftsWoche...

SMP Veranstaltung | 2. März 2018

Am Freitag den 2. März 2018 veranstaltete die SMP AG Ihre siebte Art Charity unter dem Motto „Kunst für einen guten Zweck“. Zum Verkauf standen diesmal u.a. Werke der Künstler Andreas Gursky, Ai...

Uni-Events | 21. Februar 2018

SMP-Partner Marcel Vandieken empfing Studenten der UBC Sauder in British Columbia, Canada zu einer ESCP Europe Executive Education Session mit dem Thema „How to Transform Old Economy Industry“...

Versicherungen | 8. Dezember 2017
Ökosysteme contra Policen – was Kunden in Zukunft kaufen

„Die Digitalisierung der Versicherungswirtschaft hat eine entscheidende Phase erreicht“ erläuterte Dr. Alfons Niebuer auf der 5. SZ-Fachkonferenz: Versicherung und Internet. Ab sofort ginge es...

Auszeichnung | 26. November 2017
SMP erhält die Auszeichnung „Top Consultant 2017“

Die beste Beratung erfolgt auf Augenhöhe und mit handfesten Lösungen. Dass die Kunden an der SMP AG genau diese Exzellenz schätzen, zeigt die Auszeichnung als „Top Consultant 2017“. Der Preis...

Preheadline | 20. November 2017
SMP-Spezialisten auf der „SZ-Fachkonferenz: Versicherung und Internet“ der Süddeutschen Zeitung

Am 5./6. Dezember trafen sich in Köln wieder die Branchenführer der Versicherungswirtschaft. Die zweitägige Konferenz beschäftigte sich mit den Themenschwerpunkten Digitalisierung und Cyber-Risiken.

Preheadline | 22. Oktober 2017
Breaking Truth - Neue Datenschutz-Grundverordnung ab 2018

Alexa könnte eine Hexe sein. Sie schleicht sich bei uns zu Hause ein. Sie spricht mit sanfter Stimme und entschlüsselt unsere innersten Wünsche. Erst sammelt Alexa persönliche Information, dann...