Moritz Osthues

Moritz Osthues

Partner für Strategieumsetzung und Operationalisierung
»Der wirkliche Wert einer Strategie liegt in ihrer Umsetzung.«
Persönliches Profil
Partner
Moritz Osthues
T +49 2 11 13 06 69-0
moritz.osthues@smp-ag.de

Moritz Osthues Talk

Die Ende-zu-Ende-Umsetzung strategischer Vorhaben ist seit über elf Jahren Fokus von Moritz Osthues' Beratungsleistungen. Dabei legt er Schwerpunkte auf die Ausgestaltung der digitalen Kundenschnittstelle, Prozessdigitalisierung und Professionalisierung technischer Enabler, die eine nachhaltige digitale Transformation unterstützen. Moritz Osthues berät führende Versicherer, Banken und konzerneigene IT-Dienstleister. Durch seine Projekterfahrung hat er ein vertieftes Verständnis für IT-relevante und IT-nahe Fragestellungen aufgebaut.

Er studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Steuern & Wirtschaftsprüfung sowie Internationales Management an der Universität Bayreuth und Luigi Bocconi in Mailand, mit längeren Aufenthalten in der Schweiz und in China.

Seine freie Zeit verbringt Moritz Osthues vor allem mit seiner jungen Familie. Daneben begeistert er sich für klassische Opern und Zeit in der handyfreien Natur.

Fragen zur Person

Wo sammelst du Energie?
In Diskussion auf Augenhöhe mit meinen Kunden oder am Liebsten ganz einfach: Zuhause!

Welche Herausforderung nimmst Du gerne an?
Die, bei denen ich Ideen, Visionen oder Gedanken, die in Köpfen existieren, anfassbar oder spürbar machen kann.

Deine Lieblingsbeschäftigung nach erfolgreicher Arbeit?
Leidenschaftliche Diskussionen mit meiner Familie, Freunden oder Teams, die nichts mit der Arbeit zu tun haben.

Welches Abenteuer steht Dir noch bevor?
Gemeinsam in der Partnerschaft die Wettbewerbsfähigkeit einer mittelständischen Beratung sicherzustellen und zu wachsen.

Was war Dein größter Erfolg bei SMP?
Ich freue mich über jedes gewonnene und erfolgreich abgeschlossene Projekt. Vor allem über die, bei denen SMP vor dem Pitch ein wenig bekannter oder sogar unbekannter Name war.

Was fehlt dir noch zum Glück?
Etwas weniger Reisezeit, etwas mehr Gelassenheit und eine Antwort auf die Klimakrise.

Partner
Moritz Osthues
T +49 2 11 13 06 69-0