Cecile Semling

Consultant
T +49 2 11 13 06 69-0
cecile.semling@smp-ag.de
SMP Cecile Semling
Lebenslauf

Neugierde, Freude an Herausforderungen, Kreativität und Empathie zeichnen mich aus. Persönliche Entwicklung und Erfolge im Team treiben mich an. Mein Masterstudium hat mir gezeigt, dass mit einem starken Team alles möglich ist und verschiedene Perspektiven bereichernd sind. Ausflüge in die Branchen Banking und Consumer Goods haben mein Interesse für strategische Fragestellungen an der Kundenschnittstelle geweckt. Das Praktikum bei SMP hat mich schließlich davon überzeugt, dass die Strategieberatung all diese Aspekte vereint. Seit meiner Rückkehr und dem Festeinstieg freue ich mich, immer neue Wege mit unseren Kunden zu gehen und gemeinsam jeden Tag ein kleines Stück zu wachsen.

Entscheidung für SMP

Vier spannende Branchen, die Begegnung mit Kunden auf Augenhöhe und außergewöhnlicher Teamspirit – so habe ich SMP als Associate im Sommer 2019 kennengelernt. Viele gute Gespräche, lustige Events und genau ein Jahr später bin ich zurückgekommen und kann seither SMP aktiv mitgestalten. Good to be back!  

Mein persönliches Profil bei SMP

Als Consultant bei SMP habe ich die Möglichkeit, meine Methodenkompetenz und mein Fachwissen in verschiedenen Branchen einzusetzen und auszubauen. Durch die enge Zusammenarbeit mit smarten Kund:innen und erfahrenen Kolleg:innen freue ich mich am Ende einer jeden Woche über einen enormen Wissenszuwachs. Neben den Projektleitern, die mich stark in meiner fachlichen Entwicklung unterstützen, steht mir zudem mein Mentor zur Seite und fördert so auch meine persönliche Entwicklung. Besonders beeindruckend finde ich bei SMP die große direkte Verantwortung – für Kunden, aber auch bei der Führung von neuen Consultants und Associates.