Versicherung und Internet

Rückschau auf einen spannenden Versicherungskongress zum Thema „Versicherung und Internet“ Anfang Dezember in Köln​.

In Kooperation mit der SZ und Google konnte SMP bereits zum fünften Mal die Veranstaltung unter Moderation von Herbert Fromme, Versicherungskorrespondent der SZ, ausrichten.

Themenschwerpunkte der diesjährigen Diskussionen waren u.a. Wachstum durch Digitalisierung, Trends bei Big Data sowie die Transformation zum „digitalen Versicherer“.

Wie die Digitalisierung Fach- und IT-Seite von Versicherern nachhaltig verändert, unterstrich Bruce Hodges, Group Chief Information & Digital Officer der Generali: „The lines between Business and IT are eliminating – that means everybody in a company has to understand IT; agile is not only an IT topic – its also a business topic“.

Weitere Informationen zum Event unter: https://www.sv-veranstaltungen.de/fachbereiche/4-sz-fachkonferenz-versic...

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf die Fortsetzung der spannenden Dialoge und Veränderungen in der Versicherungsbranche.