Gefragte Experten

Die Experten der SMP AG sind regelmäßig als Referenten zu Gast auf Branchenevents, relevanten Konferenzen sowie Informationsveranstaltungen an wichtigen Hochschulen. Dort sprechen sie etwa zu aktuellen Marktstudien, die SMP für verschiedene Branchen und Themenbereiche erhebt. Zudem äußern sie sich im Rahmen der Hochschulaktivitäten von SMP zu Karrierefragen. Eine Übersicht vergangener und kommender Events.

Top-Manager von Zalando, Zurich GfK oder BAWAG berichten auf der Euroforum-Konferenz, wie sie die digitale Transformation meistern. SMP-Vorstand Alfons Niebuer ist Tagungsvorsitzender.

Versicherer stellt die Digitalisierung vor viele Herausforderungen: Spontanversicherungen per Internet, „Pay As You Drive“ oder Googles Vorstoß in die Branche. Wie wichtig es ist, neue Wege zum Kunden zu erschließen, erläutert SMP-Vorstand Ingo Marjan auf der Versicherungskonferenz der „Süddeutschen Zeitung“.

Wie Energieversorger Kunden für sich gewinnen und auf lange Sicht halten, analysieren die SMP-Partner Peter Funke und Felix Schwerin in einem Intensivseminar. Im Mittelpunkt: Beispiele aus der Praxis. Veranstalter ist das „Management Forum Starnberg“.

Die Kunden suchen den Kontakt zu Finanzdienstleistern zunehmend über verschiedene Vertriebswege. Ein modernes Multikanalmanagement ist daher nötig, um mit den sich wandelnden Kundenbedürfnissen umzugehen, wie die Referenten auf der Euroforum-Konferenz darlegen. Mit dabei sind die SMP-Vorstände Alfons Niebuer und Ingo Marjan.

Dass Banken und Versicherungen das Internet nicht allein für Marketing sondern auch für Vertrieb nutzen müssen, ist klar. Die Frage ist nur, wie sie online sinnvoll agieren. Experten von Unternehmen wie Targobank, Sparkasse oder DVAG berichten auf der Euroforum-Konferenz unter Vorsitz von SMP-Partner Alfons Niebuer.